Am 13.05. kamen Kamera und Stativ an. Vorfreude und Spannung waren bis dorthin enorm gestiegen.

Käufe über ebay sind ja eine Sache für sich. Einerseits freut man sich ein Schnäppchen gemacht zu haben……andererseits kommt es leider auch vor, dass man nach dem Auspacken des Päckchens enttäuscht wird – so auch in meinem Fall:

Ein “neuwertiges Gerät” kommt an – gut verpackt – und trotzdem ist das Plastikgehäuse des Suchers gebrochen (Foto), eine Schraube fehlt sowie die LensCap. Sofort hab ich beim Verkäufer angerufen – keine Antwort. Weder am Festnetz, noch am Handy. Zweifel kommen auf – bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen?

Nach 2 weiteren Versuchen per Telefon, hab ich dann ein Mail geschickt welches aber am selben Tag noch beantwortet wurde. Nach 2 weiteren “Verständigungs-Mails” war dann klar: Ich soll den Schaden bei der Post melden, Reparieren lassen und die Rechnung der Firma schicken. Nachdem wir aber nächste Woche drehen und alleine der Kostenvoranschlag schon 10-15 Tage dauert, werde ich damit bis nach dem Dreh warten.
Das Stativ machte gleich einen guten Eindruck, der aber nicht lange bestehen blieb da der Fluidgedämpfte Neiger leider keine Möglichkeit besitzt die Dämpfung zu verstellen, wie man für ein PRO-Stativ annimmt. Die Produktfotos waren auch nicht die besten, sodass man den Neiger nicht detailliert erkennen konnte. Damit es euch eventuell nicht so geht zeig ich ein Detailfoto des Kopfes:
Auch eine Wasserwaage zum Einstellen des Kopfes vermisse ich. Laut Angebot sollte wenigstens DIE vorhanden sein…
Nach dieser zweiten Enttäuschung schrieb ich sofort ein Mail an die Firma mediaressort.
Ca. 1h später rief mich ein freundlicher Herr an, der mir zu erklären versuchte, wo die Libelle zu finden sei.
Nachdem alles Suchen nichts brachte, meinte er er müsse sich erkundigen und ruft nochmal an – das ist jetzt 3 Tage her – ich schreib nachher gleich noch eine Mail…